Johnny Depp: Neuer „Black Mass“ Trailer

Johnny-Depp-Black-Mass
Johnny Depp spielt in „Black Mass“ den Verbrecher Whitey Bulger | Warner Bros.

Sich mit Whitey Bulger anzulegen war keine gute Idee. Der Verbrecher sorgte jahrelang für Angst und Schrecken und nun zeigt der Film „Black Mass“ mit Johnny Depp das aufregende Leben des Mannes.

Der war der Bruder eines Senators und hatte South Bosten fest im Griff. Um eine Mafia-Familie auszuschalten, die ihm sein Gebiet streitig machen wollte, arbeitete er 30 Jahre lang als Informant des FBI. Bulger sitzt noch immer im Knast, nachdem er für seine Verbrechen, zu denen unter anderem 19 Morde zählen, zu zweimal lebenslänglich und fünf Jahren Knast verurteilt wurde.

An der Seite von Johnny Depp sind in dem Streifen, der auf dem Buch „Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob“ von Dick Lehr und Gerard O’Neill beruht, Kevin BaconBenedict Cumberbatch, Joel Edgerton, Jesse Plemons, Sienna Miller und Dakota Johnson zu sehen.

„Black Mass“ wird am 17. September in den deutschen Kinos starten.