Johnny Depp ist der Mächtigste, Robert Pattinson weniger – Most Powerful Liste!

Wer sind die mächtigsten Künstler der Welt? Dieser Frage ist das Magazin „Entertainment Weekly“ in seiner jährlichen „Most Powerful Entertainers“ Liste nachgegangen. Überraschung: Johnny Depp hat sich an die Spitze gesetzt!

Überraschung in dem Sinne, das wohl keiner damit gerechnet hat, oder? Also ich zumindest nicht. Ich hätte eher Leute wie Oprah Winfrey oder Beyoncé ganz vorn gesehen, Robert Pattinson mit seinen Milliarden Fans auch, stattdessen kommen diese Herrschaften weiter hinten.

Johnny „kann alles machen was er will“, sagen Branchenkenner, weil er ein echter Garant ist für gute Quoten an den Kinokassen ist. Ich empfehle euch an dieser Stelle „The Tourist“, der im Dezember in die Kinos kommt!

Die neue Popqueen Lady Gaga konnte sich gleich hinter Johnny Depp auf Platz zwei positionieren. Paradiesvogel Gaga scheffelt eine Million nach der anderen und bringt eine Hitsingle nach der nächsten raus. Wer kann sie noch stoppen?

Dicht auf den Fersen sind Oprah und Musikmogul Simon Cowell. Will Smith ist noch in den Top 5, nach dem sein Sohn Jaden Smith schon die „Most Powerful“ Liste der unter 40-jährigen Stars gesprengt hatte!

Robert Downey Jr., Sandra Bullock, Ellen DeGeneres, Leonardo DiCaprio und Eminem machen die Top 10 komplett. Und noch eine Überraschung: Twilight-Star Robert Pattinson ist nur auf einen mageren 45. Platz gekommen. Bei den unter 40-jährigen war Rob noch auf der #5.

  1. Johnny Depp
  2. Lady Gaga
  3. Oprah Winfrey
  4. Simon Cowell
  5. Will Smith
  6. Robert Downey Jr.
  7. Sandra Bullock
  8. Ellen DeGeneres
  9. Leonardo DiCaprio
  10. Eminem