Johnny Depp will keinen Oscar gewinnen

Johnny-Depp-Amber-Heard-Black-Mass-Premiere
Johnny Depp kann gerne darauf verzichten, mit einem Oscar ausgezeichnet zu werden | Landmark / PR Photos

Viele Schauspieler träumen davon, einmal mit einem Oscar für ihre Arbeit ausgezeichnet zu werden. Johnny Depp gehört jedoch nicht dazu. Ihm reicht es bereits völlig aus, für einen Academy Award nominiert zu sein.

„Ich möchte niemals eines dieser Dinger gewinnen“, gab er im Interview mit dem britischen Sender ,BBC‘ ganz offen zu. Zu so einem Gewinn gehört es schließlich auch, dass man eine Rede hält – und darauf hat der „Fluch der Karibik“-Star nun wirklich keine Lust!

„Sie haben mir eine dieser Sachen gegeben, so was wie eine Nominierung, zwei oder dreimal“, meinte Depp. „Eine Nominierung ist schon reichlich. Der Gedanke an einen Gewinn bedeutet, dass du mit jemandem in Konkurrenz stehst und ich stehe mit niemandem in Konkurrenz. Ich bleibe mir einfach treu und mache das, was ich tun will. Manchmal mögen die Leute das nicht, doch das ist in Ordnung.“[irp]

Bisher war Johnny Depp dreimal als Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert – 2003 („Fluch der Karibik“), 2004 („Wenn Träume fliegen lernen“) und 2007 („Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“).

Falls Depp also demnächst für seine Rolle in „Black Mass“ für einen Oscar nominiert werden sollte, müssen sich die Mitglieder der Academy gar nicht erst die Mühe machen, ihr Kreuzchen bei dem Schauspieler zu setzen…