Johnny Depp: 200 „Fluch der Karibik 5“ Mitarbeiter arbeitslos

Mortdecai-Premiere-LA-Johnny-Depp-3-250x373
Johnny Depp bringt den „Fluch dar Karibik“-Dreh zum Erliegen | David Gabber / PRPhotos.com

Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis Captain Jack Sparrow wieder in See stechen wird, denn Johnny Depp hält mit seiner Verletzung weiter die Produktion von „Fluch der Karibik 5“ (Dead Men Tell No Tales) auf.

Depp verletzte sich abseits des Filmsets (angeblich im Haus des Motorradfahrers Mick Doohan) in Australien an der Hand und flog deshalb am 10. März sogar zurück in die USA, um sich operieren zu lassen. Dadurch ist der Dreh erheblich ins Stocken gekommen. Zwar wurden nach Informationen des ‚Sydney Morning Herald‘ in der Zwischenzeit einige unbedeutende Szenen ohne Depp gedreht, aber das ändert nichts daran, dass im Moment ein Großteil der Crew untätig herumsitzt.

Etwa der Hälfte der 400 Mann starken Mannschaft wurde mitgeteilt, dass sie die nächsten zwei Wochen nichts zu tun haben werden. Sie dürfen allerdings ihre vom Studio angemieteten Wohnräume in der Zeit weiternutzen und erhalten entsprechenden Ausgleich für diesen Zwangsurlaub, weil ja in dieser Zeit kein Geld verdient werden kann.

Am 15. April sollen die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden. Ein Sprecher von Jerry Bruckheimer Films erklärte, dass die Produktion durch den Ausfall von Johnny Depp nur „minimal“ beeinflusst werde. Wenn 200 Leute arbeitslos sind, ist diese Aussage jedoch nicht ganz nachvollziehbar.

Der geplante Kinostart am 06. Juli 2017 soll nach aktuellem Stand aber nicht in Gefahr sein.