John Travolta spricht über Schwulengerüchte

John-Travolta-London-2013
John Travolta lässt die Schulengerüchte nicht an sich heran | Solarpix / PR Photos

John Travolta hat sich zu den hartnäckigen Gerüchten geäußert, er sei schwul.

Anfang des Jahres packte der ehemalige Pilot Douglas Gotterba über seine angebliche Beziehung mit dem Hollywoodstar aus, für den er in den 80er Jahren arbeitete. 2012 gab es ähnliche Vorwürfe von einem vermeintlichen Liebhaber. Für Travolta stecken hinter den Behauptungen ganz klar Geldgier und Aufmerksamkeitsdrang.

„Das ist die Achillesferse eines jeden Prominenten“, erklärte der Schauspieler dem ‚Daily Beast‘. „Es geht nur darum, dass die Leute Geld wollen. Das ist alles. Es passiert auf so vielen Ebenen.“

„Ich kümmere mich auch nicht sonderlich darum. Andere Leute mag das mehr angreifen als mich, aber ich habe mich schon vor langer Zeit von dem Zeug in den Medien verabschiedet, weil ich es nicht kontrollieren kann. Ich denke, dass sich die Gerüchte deshalb halten.“

Travolta sind sie Spekulationen im Prinzip völlig egal, doch wenn seine Familie mit reingezogen werden würde, dann könnte der Star aus „Pulp Fiction“ rotsehen. „Sex-Sachen werden immer für jemanden interessant sein, aber haltet euch von meiner Familie fern. Das solltet ihr wirklich.“

Der 60-Jährige Scientologe ist seit 23 Jahren mit Kelly Preston verheiratet mit der er drei Kinder bekam. Sein ältester Sohn Jett kam 2009 auf den Bahamas ums Leben.