John Travolta lässt Prozess gegen seine Erpresser einstellen

Jett, John Travolta’s Sohn, starb Anfang 2009 im Alter von nur 16 Jahren während eines Familienurlaubs auf den Bahamas. Als offizielle Todesursache wurde ein Krampfanfall genannt. Kurz nach Jett’s Tod wurde bekannt, dass eine ehemalige Senatorin und ein Krankenwagenfahrer versuchen haben seine Familie mit einem Dokument zu erpressen.

Dieses beinhaltete u.a. die ärtzliche Behandlung von Jett Travolta. Sollte Travolta ihnen keine $25 Millionen überweisen, würde es öffentlich gemacht werden, so die Epresser. John Travolta und seine Frau, Kelly Preston, klagten daraufhin gegen die mutmaßlichen Erpresser. Diese wiesen daraufhin den Erpressungsvorwurf zurück.

Nun wurde bekannt, dass die Klage fallen gelassen und der Prozess eingestellt wurde. Als Begründung gab der Staatsanwalt an:

Die Familie Travolta hat erklärt, dass diese Angelegenheit ihr unglaublichen Stress und Schmerz bereitet hat, und, dass sie die ganze Sache einfach hinter sich lassen will.

Das bestätigte der „Pulp Fiction“-Star ebenfalls in einem Statement. Hier ein Auszug daraus:

Ich bin dankbar und weiß die Hingabe, harte Arbeit und die Unterstützung der Generalstaatsanwaltschaft und Poliizei von Bahama zu schätzen, als es um den Erpressungsversuch gegen meine Familie im Januar 2009 ging. […] Nach reichlicher Überlegung habe ich entschieden, dass es im Interesse meiner Familie ist, nicht zurück auf die Bahamas zu kehren um zum zweiten Mal eine Zeugenaussage prüfen zu lassen. Wir sind den Leuten von den Bahams für ihre Freundschaft, Liebe und ihre Unterstützung während dieser Angelegenheit sehr dankbar.

Das ist nachzuvollziehen, erwartet Kelly Preston und er bereits im Herbst ein weiteres Kind. Es soll übrigens ein Junge werden.