John Stamos: Ich habe mich für meine Verhaftung gehasst

John-Stamos-KW-7
John Stamos hasste sich dafür, dass er sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer setzte | Instagram

Dass John Stamos im Juni 2015 unter dem Einfluss von Drogen von der Polizei verhaftet wurde, bezeichnet er selbst als „schrecklich“ und auch, wenn die Sache nun schon ein halbes Jahr her ist, „schämt er sich sehr“, dass es so weit gekommen ist.

Mit dieser Aktion gefährdete er schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen, wie er bei seinem Besuch in der ,Howard Stern Show‘ zugab. „Ich hätte jemanden verletzen können. Es war wirklich dumm und so ignorant von mir. Ich habe mich selbst dafür gehasst. Es war eine schlimme, schlimme Sache.“

Nach diesem Vorfall entschied sich Stamos dazu, einen Monat lang in den Entzug zu gehen. Dem Alkohol den Rücken zu kehren, fand er überhaupt nicht schwer. Doch auf Ambien, ein Mittel gegen Schlafstörungen, zu verzichten, verlangte ihm viel Kraft ab.[irp]

Der Unfall, die Scheidung und auch der Tod seiner Eltern ließen John Stamos vom Weg abkommen, doch mittlerweile ist der „Fuller House“-Star wieder auf dem richtigen Pfad. „Ich habe mich selbst verloren. Ich habe meinen Sinn für Disziplin verloren, den mir mein Vater so gut beigebracht hat. Ich driftete mehr und mehr in diesen dunklen Ort ab. Es wurde immer dunkler und dunkler. Es hat mein emotionales Wachstum verkrüppelt. Vielleicht wäre ich sonst schon verheiratet und hätte Kinder.“

Zwischen 1998 und 2005 war er bereits mit Schauspielerin Rebecca Romijn verheiratet, doch Kinder hatten die beiden nicht. Im selben Interview gab John Stamos jedoch zu, dass er in seinen 20er Jahren beinahe Vater geworden wäre.