John Stamos: Ihm geht es besser denn je!

John-Stamos-250x358
John Stamos geht es nach einem Lebenswandel so gut wie lange nicht mehr | Guillermo Proano / PR Photos

In wenigen Tagen ist es genau ein Jahr her, dass John Stamos seine geliebte Mutter Loretta Stamos, die er als die Liebe seines Lebens bezeichnete, verloren hat. Die Zeit danach war für ihn sehr schwer und nachdem er im Juni von der Polizei verhaftet wurde, entschloss er sich Anfang Juli dazu, sich freiwillig in einen Entzug zu begeben.

Mit dem ,Details‘ Magazin sprach er nun über die letzten Monate und erklärte, „Ich hatte ein schweres Jahr, als meine Mutter gestorben ist. Es kam alles zusammen und für mich war das ein Wendepunkt“.

Er hätte so weitermachen können wie bisher, doch er entschied sich dagegen. Er wandte sich der Arbeit zu („Grandfathered“, „Fuller House“) und ließ sich nicht unterkriegen. Und genau diese Entscheidung war die richtige. „Ich fühle mich so gut wie nie im letzten Jahrzehnt“, kann er nun stolz sagen.

John Stamos ist zwar schon 52 Jahre alt, doch als erwachsen bezeichnet er sich dennoch nicht. „Ich versuche es. Ich schwöre bei Gott, dass ich es versuche. Es macht nicht viel Spaß, doch man muss Verantwortung übernehmen. Es geht um Disziplin, die ich eine Zeit lang nicht hatte.“

Es gab zu, dass er in den letzten fünf bis sechs Jahren gar nicht so viel arbeitete, wie es vielleicht den Endruck machte. „Ich hatte ein paar hoch gehandelte Jobs wie einen Werbespot für den Super Bowl oder ein paar Episoden ,Glee‘, doch es gab viel Freizeit und das kann ganz offensichtlich gefährlich sein.“