John Stamos zu drei Jahren Bewährung verurteilt!

John-Stamos-250x358
John Stamos konnte nach seiner wilden Autofahrt einen guten Deal vor Gericht aushandeln | Guillermo Proano / PR Photos

Da ist John Stamos noch mal mit einem blauen Augen davonkommen! Im Juni wurde der Schauspieler verhaftet, nachdem er mit Drogen hinterm Steuer erwischt wurde.

Zuerst ging man davon aus, dass er ein medizinisches Problem hätte, sodass man ihn in ein Krankenhaus brachte. Dort stellte sich heraus, dass er zuvor GHB, auch als Vergewaltigungsdroge bekannt, genommen hat, um Gewicht zu verlieren und schlafen zu können.

Am Dienstag stand der „Full House“-Star wegen dem Vorfall vor Gericht und ließ sich von seinem Anwalt Blair Berk vertreten. Der handelte einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aus, sodass Stamos die Aussage verweigerte und mit drei Jahren Bewährung und einer Strafe in Höhe von $390 davonkam. Außerdem muss er einen Kurs besuchen, in dem die Regeln des Straßenverkehrs aufgefrischt werden. Auch 52 Treffen mit den Anonymen Alkoholiker stehen für ihn nun auf dem Programm.

Kurz nach seiner Verhaftung entschied sich John Stamos dazu, einen 30-tägigen Entzug zu machen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Das soll auch dazu beigetragen haben, dass er eine mildere Strafe bekommen hat.

Mit diesem Ausgang kann sich John Stamos weiterhin voll und ganz auf seine beiden Serien „Grandfathered“ und „Fuller House“ konzentrieren.