John Mayer von Taylor Swift „gedemütigt“

Taylor-Swift-John-Mayer
Taylor Swift und John Mayer (PR Photos)

Taylor Swift (22) ist bekannt dafür, dass sie die Erfahrungen mit ihren Ex-Freunden in Songs verarbeitet. Das hätte auch John Mayer (34) wissen müssen, der eine Kurzzeitromanze mit der Sängerin hatte. Jetzt beklagte er sich in einem Interview darüber, dass sie das Lied „Dear John“ veröffentlichte.

Er fühlte sich „gedemütigt“ und „schlecht“ deswegen, sagte er im Rolling Stone. „Weil ich es nicht verdient hatte. Ich bin jetzt ziemlich gut darin Verantwortung zu übernehmen und ich habe nie etwas gemacht, womit ich das verdient habe. Es war eine wirklich miese Sache von ihr, das zu tun.“

Mayer geht hart ins Gericht mit der 22-Jährigen, die auch schon Songs über Joe Jonas, Taylor Lautner und einen Jungen namens Sam verfasste.

Der Musiker erfuhr von Taylors Gefühlswelt erst über die Nummer von ihrem letzten Album „Speak Now“.

„Ich habe nie eine E-Mail bekommen, nie einen Anruf. Ich wurde wirklich überrascht“, so der Sänger weiter. Die Demütigung kam zu einem Zeitpunkt, an dem es ihm ohnehin schon nicht so gut gegangen sei. „Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand am niedrigsten Punkt, an dem du dich jemals befunden hast, noch tiefer tritt?“

In „Dear John“ heißt es unter anderem, „Dear John, I see it all, now it was wrong / Don’t you think 19 is too young to be played by your dark twisted games, when I loved you so?“ Auf die Textzeile „Don’t you think I was too young to be messed with?“ wollte er nicht weiter eingehen.

„Als Songwriter sage ich, dass ich es es als ziemlich billiges Songschreiben empfinde“, erklärte John Mayer gegen Ende des Interviews. Wir sind gespannt, ob Taylor Swift irgendwann darauf eine Antwort geben wird – vielleicht wieder in musikalischer Form? Sie arbeitet ja schon an ihrem neuen Album…