John Legend bezeichnet Treffen von Trump und West als PR Stunt

John-Legend-Chrissy-Teigen-American-Music-Awards-250x353
John Legend ist enttäuscht, dass sein Freund Kanye West hinter Donald Trump steht | David Gabber / PRPhotos.com

John Legend und Kanye West sind eigentlich Freunde, doch der Musiker ist nicht glücklich darüber, wie sich der Rapper zurzeit verhält. Am Dienstag traf er sich im Trump Tower in New York mit Donald Trump, dem zukünftigen Präsidenten der USA, um über die Zukunft zu sprechen.

Im Gespräch mit dem französischen Portal ,Clique‘ bezeichnete er dieses Treffen als einen „Publicity Stunt“ und zeigte sich darüber nicht glücklich. „Ich glaube nicht, dass es mit [Donald Trump] unmöglich ist, über Probleme zu sprechen, doch es sollte nicht als Publicity Stunt genutzt werden. Ich glaube Kanye war ein Publicty Stunt.“

Genau wie seine Ehefrau Chrissy Teigen hält John Legend nicht viel von den politischen Qualitäten des zukünftigen Präsidenten. Deswegen ist er „ziemlich enttäuscht“, dass Kanye West während eines Konzertes erklärte, dass er Trump gewählt hätte, wenn er denn zur Wahl gegangen wäre.

„Ich glaube, dass Trump zerstörerisch ist. Ich glaube, dass seine Botschaften für das Land zerstörerisch sind. Ich finde, dass seine Versprechen für ein paar Leute sehr Besorgniserregend sind und dass Kanye diese Botschaft unterstützt, enttäuscht mich sehr“, so Legend.