John Boyega fing während „Star Wars“ Dreh ein Pikachu!

John-Boyega
John Boyega ging am Set von „Star Wars“ ein Pikachu ins Netz | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

John Boyega stand für den Blockbuster „Star Wars: Episode VIII“ vor der Kamera, doch wenn er sich an die Dreharbeiten zurückerinnert, scheint sein Highlight tatsächlich eine erfolgreiche Jagd auf Pikachu zu sein.

Mit ,TechCrunch‘ sprach er darüber, dass er wie Millionen andere Menschen auch, dem Spiel „Pokémon Go“ verfallen ist und sich selbst während Dreharbeiten auf die Jagd begibt. Und ausgerechnet beim Dreh zum neusten Teil der „Star Wars“ Filmreihe ging ihm Pikachu ins Netz!

„Ich fand ein Pikachu als ich in den Pinewood Studios ,Star Wars‘ drehte. Ich sagte jedem: ,Ich habe ein Pikachu!‘. Ich war einen Tag lang das beliebteste Kind am Set“, erinnerte er sich stolz an seinen Erfolg zurück.

Im Moment ist John Boyega leider nur auf Level 5, da sein voller Terminplan es nicht zulässt, dass er auch noch als Pokémon Trainer unterwegs ist. Gerade steht er für die Mini-Serie „Watership Down“ und einen bisher unbetitelten Film von Kathryn Bigelow vor der Kamera.

„Star Wars: Episode VIII“ wird am 15. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Neben Pokémon-Jäger John Boyega gehören auch Daisy Ridley, Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie, Mark Hamill, Adam Driver und Billie Lourd zum Cast.