Jogi Löw will den Pilotenschein machen

Jogi-Loew-Weltmeister-2014-Nationalmannschaft-Empfang-Berlin-4
Jogi Löw beim Weltmeister-Empfang in Berlin | Foto: ARD

Hebt Jogi Löw (54) nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft nun endgültig ab? Angeblich will unser Weltmeister-Trainer den Pilotenschein machen, wie er dem Flugkapitän gesteckt haben soll, der die deutsche Nationalmannschaft im Fanhansa-Flieger sicher wieder in die Heimat brachte.

Der Schweizer Markus Imlig (38) hatte die Ehre, sich während des Fluges mit den Spielern und dem Trainer zu unterhalten, wie er der Zeitung ‚Blick‘ verriet. Ganz nebenbei ließ Jogi dann angeblich die Bombe platzen, „Er hat mir gesagt, er will den Pilotenschein machen“.

Einen Eindruck von der Arbeit der Piloten konnte er sich ja bereits machen, als die Maschine am Dienstagmorgen über der Fanmeile am Brandenburger Tor kreiste, wo sich über 400.000 Leute die Beine in den Bauch standen, um ihn und seine Jungs gebührend zu empfangen. „Ein super Anblick! Jogi Löw sah die Fans aus dem Cockpit.“

„Neuer, Lahm, Müller, Boateng: Alle Spieler sind Super-Typen. Alle sind auf dem Boden geblieben“, so Imlig weiter. Lukas Podolski hingegen soll der unangefochtene Partykönig sein.

Die frischgebackenen Weltmeister unterhielten sich angeregt mit der Crew und hatten auch keine Bedenken, eine Stunde lang den sechs Kilo schweren WM-Pokal als Glücksbringer im Cockpit zu belassen. Sicher wird niemand dieses Erlebnis so schnell wieder vergessen!