Jörn Schlönvoigt verarztet verletzten Autofahrer

Joern-Schloenvoigt-Felix-van-Deventer
Jörn Schlönvoigt rettet auch privat Menschenleben | Facebook

Dass Jörn Schlönvoigt sein bei „GZSZ“ erworbenes Medizinwissen auch im echten Leben einsetzen kann, zeigte er ja schon im Dschungelcamp, als er seine Mitcamper verarztete. Sein heutiger Einsatz war allerdings deutlich brenzliger, denn er half einem verletzten Autofahrer aus seiner misslichen Lage.

Auf Facebook berichtete Jörn davon, dass jemand mit Karacho in einen Wald gerast ist. Jörn wurde Zeuge davon und eilte schnell zu Hilfe.

„Die Dankbarkeit eines Autofahrers zu erfahren, wenn er mit 100 km/h in ein Waldstück knallt und man ihm danach die blutende Wunde am Kopf versorgt, bis der echte Arzt kommt, ist nicht mit Worten zu beschreiben.“

Joern-Schloenvoigt-Warnweste
Facebook

Jedoch sorgt ihn, dass so viele Menschen einfach weggeschaut haben oder weitergefahren sind. Zivilcourage ist leider nicht so weit verbreitet, wie man es sich manchmal erhofft. „Vorsicht beim Fahren, es kann jeden treffen“, mahnte er.

Auf jeden Fall hat sich Jörn Schlönvoigt spätestens mit dieser tollen Aktion seinen Platz im Himmel gesichert. Hut ab!