Jörn Schlönvoigt & Rolf Scheider eröffnen ihr „Promi Restaurant“

Dolly-Buster-Mein-Promi-Restaurant
Dolly Buster bei „Mein Promi Restaurant“ | (c) Foto: VOX/ITV Studios Germany

Das Dschungelcamp gibt es schon, das „Perfekte Promi-Dinner“ ist ausgelutscht und das Promiboxen haut auch niemanden mehr vom Hocker. Was soll da noch kommen? VOX hat die Antwort auf diese Frage – „Mein Promi Restaurant“!

Wie der Name schon sagt, werden prominente Gesichter nun auch noch auf die Gastronomieszene losgelassen. „Stars“ wie Dolly Buster, GZSZ-Schwarm Jörn Schlönvoigt, Schauspielerin Roswitha Schreiner, Autohändler/Schlagerstar Jörg Krusche, Travestiestar Olivia Jones, „Lindenstraßen“-Star Claus Vincon und Casting-Direktor Rolf Scheider dürfen für die Kamera ihr eigenes Restaurant eröffnen.

Los geht es ab dem 26.08. immer zu später Stunde (23:15 Uhr). Dann kann man den Berühmtheiten dabei zu sehen, wie sie ihre Geschäftsideen versuchen in die Tat umzusetzen.

Bevor Drinks und Essen ausgeteilt werden können, müssen die zukünftigen Gastronomen allerdings zuerst ihre Geschäftsräume komplett renovieren. Manche verlassen sich auf fleißige Helfer, andere packen tatkräftig mit an.

Jörn Schlönvoigt, der schon seit 2004 bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in der Rolle des Philip Höfer zu sehen ist, will ein Brauhaus in Berlin eröffnen. Für Olivia Jones soll es ein neuer Show-Club in Hamburg werden und Rolf Scheider eröffnet ein sogenanntes „Popup“-Restaurant in Berlin.

Er bringt schon ein gewisses Vorwissen mit, denn zwischen 1980 und 1990 unterhielt der Ex-GNTM-Juror zwei Restaurants in Paris.

Werdet ihr bei „Mein Promi Restaurant“ einschalten?