Jörn Schlönvoigt: Einmal Dschungelcamp und nie wieder

Joern-Schloenvoigt-sexy-Haare
Jörn Schlönvoigt hat keinen Bock mehr aufs Dschungelcamp

„GZSZ“-Star Jörn Schlönvoigt war der Zuschauerliebling der letzten Dschungelcamp-Staffel, weil er immer nett und unkompliziert war. Auch seine Mitbewohner verloren kaum ein schlechtes Wort über ihn. Aber warum war er dann nicht im Sommer-Dschungel mit dabei? War er RTL etwa zu langweilig? Die Gründe dafür hat er jetzt in einem Interview verraten.

„Ich bin kein Wiederholungstäter“, gestand Jörn der ‚Gala‘. „Ich habe im Dschungel das erlebt, was ich wollte: eine grenzgängerische Erfahrung, ein großes Abenteuer, eine intensive Zeit und tollen Zusammenhalt.“ Der Weg sei das Ziel gewesen und nicht irgendeine alberne Dschungelkrone, die am Ende an Ex-Buchstabendreherin Maren Gilzer ging.

Trotzdem wird er dem Dschungelcamp auf eine gewissen Art treu bleiben, wenn auch nur noch als Zuschauer mit Chips und einer Cola in der Hand. „Ich freue mich als großer Fan des Camps im Januar 2016 diesmal auf der Couch zu sitzen“, so der Schauspieler.

Im australischen Urwald belegte Jörn den zweiten Platz hinter Maren, kam im Finale auf 43,82 Prozent aller Stimmen. Er war auch einer der wenigen Kandidaten, die den Trip nach Down Under nicht nur wegen der stattlichen Gagen auf sich nahmen.

Übrigens ist gerade ein neues Lebensjahr für Jörn Schlönvoigt angebrochen. Am 01. August feierte er seinen 29. Geburtstag mit Freundin Syra Feiser und einer Woche Urlaub auf der Ferieninsel Mallorca. Wir sagen nachträglich alles Gute!