Joe Jonas spricht über seine Beziehungen zu Demi Lovato und Ashley Greene

Joe-Jonas-Blanda-Eggenschwiler-Teen-Choice-Awards-2013
Joe Jonas mit Blanda Eggenschwiler | Instagram

In einem offenen und ehrlichen Artikel, den Joe Jonas (24) für das Magazin ‚Vulture‘ schrieb, spricht er nicht nur von seinen ersten Erfahrungen mit Drogen, die er an der Seite von Demi Lovato (21) und Miley Cyrus (21) machte, er gibt auch Einblicke in sein Liebesleben, zu dem auch Fans gehörten.

Er und seine Brüder Nick (21) und Kevin (26) legten sich Jungfräulichkeits-Ringe zu, um Gott gegenüber das Versprechen zu geben, keinen Sex vor der Ehe zu haben. Doch am Ende wollte Joe dann doch nicht so lange warten, sodass er seinen Ring ablegte.

„Wir entschlossen uns vor ein paar Jahren, unsere Ringe abzulegen. Ich verlor meine Jungfräulichkeit als ich 20 war. Ich habe vorher anderes Zeug gemacht, doch mit 20 war ich sexuell aktiv. Ich bin froh, dass ich auf die richtige Person wartete, denn du blickst zurück und denkst, ‚Das Mädchen war völlig bekloppt. Ich bin froh, dass ich nicht so weit ging.'“

Seine erste richtige Beziehung ging er mit „Twilight“-Star Ashley Greene (26) ein und so wie es klingt, war sie die erste Frau, mit der Joe ins Bett ging.

„Als ich 20 war, fing ich an, Ashley Greene zu daten und sie war meine erste ernste Beziehung. Wir waren knapp ein Jahr zusammen. Ich lebte alleine in Los Angeles und schlussendlich war die Entfernung zu weit. Es war unglaublich schwierig. Ich machte eine Coverstory mit dem ‚Details‘ Magazin, in der ich die Beziehung bestätigte. Und einen Tag nachdem sie veröffentlicht wurde, verkündeten wir unsere Trennung. Das war nur ein Zufall, doch es ist lustig, wie so was immer passiert, oder? Nach Ashley nahm ich mir zwei oder drei Jahre Zeit, um Single zu sein. Ich schleppte Mädchen ab und hatte Spaß. Jetzt bin ich mit jemandem zusammen, der mir wirklich wichtig ist. Wir verstehen uns.“

Zuvor datete er Demi Lovato, doch an der Seite seiner „Camp Rock“-Kollegin fühlte er sich nicht glücklich, doch um das Disney-Image zu wahren, blieb er dennoch bei ihr.

„Eine Beziehung, die den Fans sehr viel bedeutete, war die, die ich mit Demi Lovato hatte, die ich schon seit Jahren kannte. Wir waren seit Ewigkeiten Freunde, wir waren beide Disney-Kids und da wir in ‚Camp Rock‘ ein Paar spielten und die Fans uns gerne zusammen sahen, dateten wir uns schlussendlich einen Monat lang. Ich lernte sie wirklich kennen und erfuhr, mit was sie zu kämpfen hatte, zum Beispiel mit Drogenmissbrauch. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich um sie kümmern müsste, doch zur selben Zeit lebte ich eine Lüge, da ich mich nicht glücklich fühlte, doch ich hatte das Gefühl, bei ihr bleiben zu müssen, da sie Hilfe brauchte. Ich konnte natürlich nicht darüber sprechen, da ich eine Marke beschützen musste.“

Doch nicht nur berühmte Frauen gehörten in sein Beuteschema, auch Fans hatten bei Joe Jonas, der momentan mit dem Model Blanda Eggenschwiler zusammen ist, eine Chance.

„Oh ja, ich habe Fans gedatet. Ich kann nicht sagen, dass ich niemals einen Schritt in diese Welt gesetzt hätte, es gab Zeiten, in denen ich meine Möglichkeiten definitiv ausgenutzt habe. Ich erinnere mich daran, dass ich einen Fan ins Kino einlud und wir die ganze Zeit rummachten.“