Joe Biden tritt 2020 gegen Donald Trump an!

Joe-Biden
Joe Biden möchte Donald Trump als Präsident der USA beerben | Paul Froggatt / PR Photos

Kanye West muss sich warm anziehen, wenn er wirklich plant, ins Weiße Haus zu ziehen! Denn obwohl der gewählte Präsident Donald Trump noch nicht einmal im Amt ist, gibt es bereits den ersten offiziellen Kandidaten, der ins Weiße Haus ziehen möchte.

Um wen es sich handelt? Um Joe Biden, der als Vizepräsident acht Jahre lang an der Seite von Barack Obama war und deswegen im Gegensatz zu dem Rapper verdammt viel Ahnung von Politik hat.

„Ja, ich werde 2020 antreten“, verriet Biden am Montag gegenüber Reportern. „Ich verpflichte mich nicht dazu, nicht anzutreten. Ich bin zu nichts verpflichtet. Ich habe vor langer Zeit erkannt, dass das Schicksal eine seltsame Art hat, dazwischenzufunken.“

Sollte Joe Biden ins Weiße Haus ziehen, wird er bereits 78 Jahre alt sein. Für ihn ist es nicht der erste Versuch, Präsident der USA zu werden. Bereits 1988 und 2008 ging er ins Rennen, stieg jedoch frühzeitig aus. Statt in diesem Jahr anzutreten, entschied er sich lieber dafür, Hillary Clinton zu unterstützen.