Joan Rivers: Todesursache unklar

Joan-Rivers-250x361
Joan Rivers ist tot – woran sie starb, ist weiter unklar | Marco Sagliocco / PR Photos

An der Leiche von Joan Rivers wurde im Blitzverfahren eine Autopsie durchgeführt, doch Aufschluss über die Todesursache brachte diese noch nicht.

‚TMZ‘ erfuhr von der Gerichtsmedizin, dass die physischen Untersuchungen an ihrem Körper abgeschlossen sind. Es konnte jedoch kein Grund für das Ableben der Hollywood-Diva festgestellt werden. Nun setzt man die Hoffnung auf weiterführende Tests, zu denen unter anderem die toxikologische Untersuchung zählt.

Außerdem wird das medizinische Personal befragt, das Rivers am Hals operierte, als plötzlich die Atmung aussetzte.

Drohungen gegen Krankenhaus

Für die Yorkville Endoscopy Klinik in New York City ist der Tod der Komikerin natürlich der Supergau. War es ein Ärztepfusch oder war für Rivers mit ihren 81 Jahren einfach die Zeit zum Abtreten gekommen?

Für einige Fans ist der Fall klar, die bereits mit Morddrohungen um sich ballern. Eine unverbesserliche Person schrieb, „Wenn Joan stirbt, werdet ihr das auch“. Und eine andere, „Ich hoffe ihr sterbt, ihr habt eine Ikone getötet“. Die Klinik hat daraufhin das Sicherheitspersonal aufgestockt und schickt ihre Mitarbeiter an manchen Tagen früher nach Hause.