J.K. Rowling gesteht: Hermine Granger hätte lieber Harry Potter heiraten sollen

JK-Rowling-250x343
J.K. Rowling | PR Photos

Die Erfolgsautorin J.K. Rowling verdiente sich durch die „Harry Potter“-Buchreihe eine goldene Nase. Geld allein macht aber bekanntlich nicht glücklich und so gab sie jetzt in einem Interview zu, einen schwerwiegenden Fehler begangen zu haben, der ihr im Nachhinein immer noch Bauchschmerzen bereitet. Hermine Granger (Emma Watson) hätte Harry (Daniel Radcliffe) heiraten sollen, nicht Ron Weasley (Rupert Grint)…

„Ich schrieb die Hermine/Ron Beziehung als Form der Wunscherfüllung“, erzählte die Engländerin dem Magazin ‚Wonderland‘. „Aus Gründen, die sehr wenig mit Literatur zu tun haben und weit mehr mit mir, die sich an die Handlung klammerte, so wie ich sie mir zum ersten Mal vorstellte, endete Hermine schließlich mit Ron.“

Sie fügte hinzu, „Ich weiß, es tut mir leid. Ich kann die Wut und die Rage hören, die es bei einigen Fans hervorgerufen haben mag, aber ich wenn ich absolut ehrlich bin, gab mir der Abstand eine gewisse Perspektive darauf. Es war eine Entscheidung, die ich aus persönlichen Gründen traf, nicht aus Gründen der Glaubwürdigkeit. Breche ich damit die Herzen von Menschen, indem ich das sage? Ich hoffe nicht.“

Unterstützung bekommt J.K. Rowling von ihrer Hauptdarstellerin. Emma Watson sagte, „Ich denke, dass es Fans da draußen gibt, die das auch wissen und sich wundern, ob Ron Hermine wirklich hätte glücklich machen können.“

Hermine-Granger-Ron-Weasley-Hochzeit
Hermine Granger und Ron Weasley | Warner Bros.