J.J. Abrams nicht Regisseur vom nächsten „Star Trek“

JJ-Abrams-250x375
J.J. Abrams | PR Photos

Jetzt heißt es stark sein, liebe Trekkies…J.J. Abrams (47) wird nicht beim nächsten „Star Trek“ Film hinter der Kamera stehen. Das bestätigte der Erfolgsregisseur nun in einem Interview mit ‚Collider‘.

Es sei „bittersüß“ für ihn, sein Baby nach zwei erfolgreichen Teilen jetzt einem anderen Regisseur zu überlassen.

„Wer auch immer den Film dreht, wird jemand sein, bei dem der Cast und die Crew in guten Händen sind“, so Abrams.

„Ich bin glücklich, ein Teil davon gewesen zu sein und es fühlt sich definitiv nach dem richtigen Zeitpunkt an, jemand anderes reinzulassen, damit er sein eigenes Ding machen kann. Ich möchte gewiss nicht, dass jemand kommt und versucht das zu tun, was ich gemacht hätte. Wir wollen jemanden, der seine eigene Sensibilität einbringt.“

„Ich freue mich auf das, was als nächstes kommt, obwohl ich auf die Person eifersüchtig bin, wer auch immer es sein wird.“

Die ersten beiden Teile „Star Trek“ und „Star Trek: Into Darkness“ spielten zusammen die unglaubliche Summe von mehr als $850 Millionen ein. Der Nachfolger tritt also in übergroße Fußstapfen.

J.J. Abrams wird sich dafür seinem neuesten Projekt widmen, dass auf den wohlklingenden Namen „Star Wars: Episode VII“ hört. Die Produktion soll Anfang 2014 beginnen.