Jimmy Kimmel moderiert auch die Oscars 2018

Die nächsten Oscars finden im März statt

Die Oscars haben Jimmy Kimmel so viel Spaß gemacht, dass er sie einfach noch mal moderiert. Nur drei Monate nach der letzten Verleihung wurde er heute bereits für die nächste bestätigt.

Wie die Academy-Präsidentin Cheryl Boone heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird er am 04. März 2018 erneut den begehrtesten Filmpreis der Welt hosten.

Jimmy-Kimmel-Oscars-2017
Jimmy Kimmel hostet 2018 die 90. Oscar Verleihung | Mark Suban / A.M.P.A.S.

Jimmy und die Produzenten Michael De Luca und Jennifer Todd seien ein echtes Dreamteam, deswegen dürfen sie genau in der Konstellation noch mal ran. „Jimmy bewies vom Eröffnungsmonolog bis zu einem Finale, wie wir es uns nie hätten vorstellen können, dass er einer der besten Oscar-Hosts in der Geschichte ist.“

Diese Worte gehen Kimmel runter wie Öl. „Die Oscars zu hosten, war ein Highlight meiner Karriere, und ich bin Cheryl, Dawn und der Academy dankbar, dass sie mich darum baten, wieder mit zwei meiner Lieblingsmenschen zusammenzuarbeiten.“

Es war in vielerlei Hinsicht eine denkwürdige Oscarnacht im Februar in Los Angeles. Ryan Gosling sorgte mit einer heißen Blondine für Gesprächsstoff, Nicole Kidman klatschte wie eine Robbe, Gary aus Chicago konnte sein Glück kaum fassen und zu guter Letzt wurde fälschlicherweise „La La Land“ statt „Moonlight“ zum besten Film gekürt. Aber das geht doch noch zu toppen, oder?

„Wenn ihr dachtet, dass wir dieses Jahr das Ende schon verkackt haben, dann wartet mal, was wir für die Show zum 90. Jubiläum geplant haben!“

Okay, schon fett im Kalender angestrichen.