Jimmy Kimmel: Fantastische Emmy-Eröffnung mit „Game of Thrones“ & „Modern Family“

Jimmy-Kimmel-Emmys-2016-Skit-1
Fantastisch: Jimmy Kimmel sorgte für die Lacher des Emmy-Abends | ABC

Jimmy Kimmel eröffnete die Emmys 2016 mit einem saukomischen Monolog, der von einem zuvor aufgezeichneten Segment eingeläutet wurde, das viele Stars der beliebtesten Serien beinhaltete.

Gleich zu Beginn fand sich Kimmel in einer wilden Verfolgungsjagd wieder. Er landete in einem Auto mit Malcolm-Jamal Warner, was verdächtig nach der berühmten Verfolgungsjagd von O.J. Simpson aussah.

Das war ihm dann doch zu heikel, deshalb bestieg er auf seinem Weg zu den Emmys das Auto der Modern Family. „Du hast einen Landstreicher zu den Kindern in den Van gelassen“, tadelte Claire (Julie Bowen) ihren Phil (Ty Burrell). Dieser entgegnete, „Er ist kein Landstreicher, er trägt einen Smoking.“ Als Phil seinem Fahrgast einen Zaubertrick vorführen wollte, krachte der Van in eine Baustelle von „Hawkins Power and Light“. Wer die Sci-Fi-Serie Stranger Things schaut, dem dürfte das etwas sagen.

Kimmel musste sich also ein neues Taxi zu dem Emmys suchen. Glück im Unglück, dass gerade James Corden in der Nähe war. Also legten die beiden spontan eine Carpool Karaoke-Einlage mit Wham!’s Klassiker „Wake Me Up Before You Go-Go“ hin. Weil Kimmel alles andere als ein Gesangstalent ist, wurde er allerdings von Corden rausgschmissen.

Auch Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus), die Präsidentin aus Veep will ihn nicht in ihrer gepanzerten Limousine (mit Jeb Bush als Limo-Fahrer!) haben, also konnte nur noch ein Lufttaxi helfen! Gesagt, getan…zufällig war Game Of Thrones-Beauty Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) zur Stelle, die Kimmel einen Freiflug auf ihrem Drachen schenkte. So schaffte er es doch noch pünktlich zur Verleihung!

Nicht weniger witzig war der eigentliche Monolog Kimmels, in dem er über Masturbation zu Game of Thrones, Donald Trump und die Diversität bei den Emmys witzelte. Das Beste ist, dass ihr euch das Ganze jetzt auf Video anschauen könnt. Viel Spaß dabei!