Nach Jimmy Kimmel & Britney Spears solltet ihr besser nicht googeln

Britney-Spears-Jimmy-Kimmel
Britney Spears und Jimmy Kimmel sind ganz gefährlich | Andrew Evans / PR Photos

Wenn ihr schon im Internet unterwegs seid und diesen Artikel lest, möchten wir die Gelegenheit für eine Warnung nutzen – googelt unter keinen Umständen nach Jimmy Kimmel oder Britney Spears! Wenn man die Namen der beiden in der Suchmaske eingibt, besteht eine hohe Gefahr, dass man auf einer Seite mit schädlichen Inhalten landet.

Herausgefunden hat das die Sicherheitsfirma McAfee in einer neuen Erhebung. Diese ergab, dass Kimmel der „Most Dangerous Cyber Celebrity“ des Jahres 2014 ist. Heißt: Mit seinem Namen wird besonders viel Schindluder im weltweiten Netz getrieben.

In seinem Fall hat man eine Chance von 5 zu 1, dass man eine Webseite anklickt, „die positiv auf Viren oder Malware“ getestet wurde. Voraussetzung dafür ist, dass man nach Videos oder Downloads des Moderators sucht.

Kimmel ist nach Brad Pitt (2008) erst der zweite männliche Star, der es an die Spitze der Liste geschafft hat. „Es ist schon eine Ehre, auch nur nominiert zu sein, aber dieses Ding zu gewinnen…“, scherzte der 46-jährige Host in seiner Show über den unrühmlichen Titel. „Normalerweise befindet sich eine Frau ganz oben auf der Liste. Es gibt also noch eine Sache, die Brad Pitt und ich gemeinsam haben. Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man sexy ist, schätze ich.“

Britney ist ebenfalls gut dabei. Sie sicherte sich den siebten Platz, deshalb sollte man um Videos und Downloads von ihr ebenfalls einen großen Bogen machen. Hier die komplette Top 10 im Überblick…

  1. Jimmy Kimmel
  2. Armin van Buuren
  3. Ciara
  4. Flo Rida
  5. Bruce Springsteen
  6. Blake Sheldon
  7. Britney Spears
  8. Jon Bon Jovi
  9. Chelsea Handler
  10. Christina Aguilera