Jim Parsons spielt in „Man-Witch“ eine männliche Hexe

Jim-Parsons
Jim Parsons lernt in seinem neuen Film das Zaubern | Laurence Agron / PRPhotos.com

Jim Parsons ist eigentlich ein Mann der Wissenschaft, aber was er in seiner neuesten Kino-Komödie machen muss, ist mit Zahlen und physikalischen Formeln nicht zu erklären – er zaubert! Der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, dass er die Hauptrolle in „Man-Witch“ bekommen soll.

Der Film erzählt die Geschichte eines Lehrers, der eines Tages seine magischen Fähigkeiten entdeckt. Er wird in einen Hexenzirkel aufgenommen und auf eine Hexenschule geschickt, wo er der einzige Erwachsene zwischen einem Haufen zaubernder Mädchen ist. Das kann nur lustig werden!

Parsons soll nicht nur den angehenden Hexenmeister mimen, sondern als Produzent auch federführend bei der Entwicklung der Komödie sein.

Für den 43-Jährigen wird es einer seiner seltenen Ausflüge auf die Kinoleinwand sein. Die meiste Zeit über ist er mit dem Dreh seiner Serie „The Big Bang Theory“ beschäftigt. Seine Rolle als theoretischer Physiker Sheldon Cooper macht ihn mit $1 Million pro Folge zu einem der Spitzenverdiener im TV.

2014 hatte Parsons eine Rolle in Zach Braffs „Wish I Was Here“. Im Jahr darauf war er neben Isla Fisher und Eva Longoria im Horrorfilm „Visions“ zu sehen.