Perso vergessen! Jim Parsons hätte fast die Oscars verpasst

Jim-Parsons-Oscars-2017
Jim Parsons wäre um ein Haar nicht zu den Oscars gekommen | Instagram

Merke: Es spielt keine Rolle, wie viele Nominierungen dein Film bekommen hat, wie berühmt du bist oder wie viel Geld du auf dem Konto hast. Wenn du dich nicht ausweisen kannst, dann kommst du nicht zu den Oscars. Jim Parsons musste das auf die harte Tour lernen.

Der „The Big Bang Theory“-Star, dessen Film Hidden Figures drei Mal nominiert war, erlebte eine Kettenreaktion unglücklicher Ereignisse.

Nachdem er sich fertiggemacht hatte und zum Dolby Theatre aufgebrochen war, wurde er zunächst am VIP-Eingang abgewiesen. Er hatte keinen Perso dabei und da sich praktisch jeder heutzutage als Jim Parsons ausgeben kann, machte die Security ihren Job. Vermutlich waren das keine Leute, die regelmäßig die Glotze einschalten.

Also fuhr er erstmal wieder nach Hause, wo er bemerkte, dass er keinen Schlüssel dabei hatte. Oh Boy! Wenn etwas schiefgeht, dann kommt es oft gleich knüppeldicke.

Jim Parsons versuchte es mit Humor zu nehmen. Während er fein herausgeputzt im Smoking auf den Menschen mit dem Hausschlüssel wartete, postete er ein Selfie und schrieb das hier…

„Habe mich ohne Personalausweis aus dem Haus ausgesperrt, den man anscheinend braucht, um zu den Oscars zu kommen. Jetzt warte ich auf jemanden, der herkommt und mich reinlässt. Academy Awards 2017, ein vielversprechender Beginn.“

Wenig später fotografierte er von außen seine beiden Hunde, die ungeduldig an der Tür warteten. „Warum hat ihnen niemand beigebracht, wie man ein Türschloss benutzt?“

Jim-Parsons-Hunde
Instagram

Es dauerte nicht lang, da saß Parsons auch schon in der Limousine, die ihn zurück zu den Oscars brachte. „Uuuund jetzt sind wir weg! Danke Todd und Melissa, dass ihr meinen Hintern gerettet habt.“

Jim-Parsons-Oscars-2017-2
Instagram

Und der Abend wurde nicht unbedingt viel besser für den 43-Jährigen, denn sein Film „Hidden Figures“ (u.a. mit Octavia Spencer & Taraji P. Henson), der sich um ein Team afroamerikanischer Frauen in der Anfangszeit der NASA dreht, konnte trotz drei Nominierungen keinen Oscar gewinnen.

Whatever else happens, Meryl and I shared a laugh. Kind of. #oscarsupdate2017

Ein Beitrag geteilt von Jim Parsons (@therealjimparsons) am