Jim Parsons glücklich über sein Zufalls-Outing

Jim-Parsons-Todd-Spiewak-Emmys-2014
Jim Parsons mit seinem Partner Todd Spiewak bei den Emmy Awards 2014 | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Jim Parsons (42) hat sich und seine sexuellen Vorlieben nie versteckt. Er ist schwul, was jeder lange wusste, offiziell geoutet wurde er aber durch einen für ihn glücklichen Umstand.

„Ich hatte mich nie geoutet, sondern es einfach nie erwähnt“, verriet der „The Big Bang Theory“-Star in der Show ‚Inside the Actors Studio‘.

„Ich nahm Todd mit auf Events. Und eines Tages, als ich an Harvey arbeitete, führte ich ein Interview mit Patrick Healy für die ‚New York Times‘, und er fragte einfach geradeaus, ‚War die Arbeit an The Normal Heart bedeutungsvoll für Sie als schwulen Mann?‘ Und ich sagte, ‚Also, ja. Ja.‘.“

Toll für ihn, damit entfiel für ihn das ganze Hickhack mit großen Erklärungen und Dokus alá Bruce Jenner, der sich kürzlich als Frau outete und seitdem Dauergast in der Presse ist.

Bei Jim Parsons war die Katze einfach aus dem Sack. Fertig.

„Ich kann gar nicht sagen, was für eine wundervolle Sache das war. Was für ein Geschenk er mir mit einer Frage bereitete. Es war plötzlich draußen und offiziell.“

Parsons lernte seinen Partner Todd Spiewak 2002 bei einem Blind Date in einer Karaokebar kennen. „Ich hasse Karaoke. Oh mein Gott, ich hasse es.“ Der Song, den sie sangen, hieß passenderweise „I Found Someone“.