Jim Carreys Freundin Cathriona White wird in Irland beerdigt

Cathriona-White
Cathriona White nahm sich mit nur 30 Jahren das Leben | Instagram

Jim Carreys verstorbene Freundin Cathriona White wird am Wochenende in ihrer Heimat Irland beerdigt. Das bestätigte der Onkel der Stylistin.

White nahm sich am 28. September das Leben, nachdem sich Carrey vier Tage zuvor von ihr getrennt hatte. Wie sich in dieser Woche herausstellte, wollte er gar keine endgültige Trennung, sondern nur eine Beziehungspause einlegen.

Mit einer Überdosis Tabletten aus dem Medizinschrank des Schauspielers beging sie schließlich aus Kummer Selbstmord. Bereits 2012 hatte sie es versucht, nachdem ihr Vater gestorben war.

Ihre letzte Ruhe findet Cathriona White nun in ihrer irischen Heimatstadt Cappawhite. Die Beerdigung findet am Samstag statt. Davor bekommen Freunde und Familienmitglieder bei einer Totenwache die Gelegenheit, sich von ihr zu verabschieden.

Stiefmutter und Schwester von Carreys On-Off-Freundin arrangierten in den letzten Tagen die Überführung des Leichnams nach Irland. Ob der Hollywoodstar auch für die Beisetzung nach Europa fliegen wird, ist nicht bekannt. „Cathriona wird bei ihrem geliebten Vater Pat auf dem örtlichen Friedhof beerdigt“, so eine Quelle des Magazins ‚People‘.