Jim Carrey trägt den Sarg seiner Freundin Cathriona White

Jim-Carrey-Jeff-Daniels-Dumm-und-Duemmehr-Premiere-Los-Angeles-8-250x382
Jim Carrey verabschiedete sich mit hunderten Trauernden von seiner Freundin Cathriona White | David Gabber / PRPhotos.com

Jim Carrey mag sich zwar (kurzzeitig) von seiner Freundin Cathriona White getrennt haben, doch das änderte nichts daran, dass sie ihm etwas bedeutete. Nachdem sich die junge Frau am 28. September das Leben genommen hatte, war er für ihre Familie da und bezahlte ihren Angehörigen ein Hotel in Los Angeles, damit sie sich um die Angelegenheit kümmern konnten.

Am Samstag war es nun so weit und Cathriona wurde in ihrer Heimat Irland beigesetzt. Zu der Trauerfeier in der Our Lady of Fatima Kirche in Cappawhite kam auch der Schauspieler, wie die ,Daily Mail‘ berichtet. Wie Fotos zeigen, gehörte Carrey zu den Männern, die den Sarg von der Kirche zum Grab trugen.

Die 30-Jährige wurde neben ihrem Vater Pat beerdigt, der vor drei Jahren ums Leben kam. Zu der Trauerfeier in der kleinen Stadt kamen hunderte von Menschen, die sich von Cathriona White verabschieden wollten.

Am Freitag flog Jim Carrey in einem Privatjet nach Irland, um sich von seiner „zarten, irischen Blume“ zu verabschieden, die laut dem Schauspieler „zu sensibel für diese Erde“ war. Zu der Trauerfeier kam auch seine Tochter Jane, die nur zwei Jahre jünger als Cathriona war.