Jim Carrey: Lustige Protzerei bei den Golden Globes

Jim-Carrey-Golden-Globes-2016-250x248
Jim Carrey hat bereits zwei Golden Globes gewonnen | NBC

Gibt es eigentlich jemanden, der Jim Carrey nicht kennt? Wir glauben es nicht, doch der Schauspieler wollte auf Nummer sicher gehen und stellte sich bei den Golden Globes 2016 gleich mal selbst vor – und zeigte sich dabei so gar nicht bescheiden!

„Ich bin der zweifache Golden Globe Gewinner Jim Carrey“, erklärte er. Und damit auch wirklich jeder unter den Zuschauern das versteht, fügte er hinzu, „Wenn ich mich nachts schlafen lege, dann bin ich nicht nur ein Typ, der schlafen geht. Ich bin der zweifache Golden Globe Gewinner Jim Carrey, der sich seinen wohlverdienten Schlaf holt.“

„Und wenn ich träume, dann träume ich nicht nur irgendeinen alten Traum. Nein. Ich träume davon, der dreimalige Golden Globe Gewinner Jim Carrey zu sein. Denn dann wäre ich genug. Dann wäre es endlich wahr. Und ich könnte damit aufhören… diese schreckliche Suche nach dem, von dem ich weiß, dass es mich nicht erfüllen wird.“

Und falls ihr euch fragt, warum die Rede von Jim Carrey so schräg war – sie war improvisiert. Auf dem Teleprompter, auf dem normalerweise die Reden der Stars stehen, war bei ihm nur zu lesen, „Hier sind sie noch einmal, die Nominierten in der Kategorie bester Film im Bereich Comedy“.

Die beiden Golden Globes, von denen er sprach, waren für seine Rollen in den Filmen „Die Truman Show“ (1998) und „Der Mondmann“ (1999), außerdem war er für vier weitere Preise nominiert.

Für Jim Carrey war es der erste Auftritt seit dem Tod seiner Freundin Cathriona White, die sich im September 2015 das Leben nahm. Und auch, wenn der Auftritt für den Schauspieler sicherlich nicht einfach war, so ist es doch schön, ihn wieder lachen zu sehen.

https://youtu.be/uevbPqes7Wo

https://youtu.be/Y4ksvylUN_c