Jim Carrey entschuldigt sich nach Beleidigung von Waffenbesitzern

The-Incredible-Burt-Wonderstone-Premiere-LA-The-Incredible-Burt-Wonderstone-Premiere-LA-Jim-Carrey-2-250x371
Jim Carrey | PR Photos

Vor knapp 4 Monaten drehte Jim Carrey ein Video für „Funny or Die“ und nahm darin Waffenbesitzer ganz schön aufs Korn. Das Video teilte er bei Twitter und erklärte: „‚Cold Dead Hand‘ handelt von euch herzlosen Motherfuckern, die sich nicht für die Sicherheit unserer Kinder beugen. Sorry, falls ihr euch angegriffen fühlt…“.

Nun entschuldigte sich der Schauspieler für diese harten Worte. „Sturmgewehrfans, ich bin nicht eurer Meinung, noch habe ich Angst vor euch. Aber ich liebe euch und es tut mir Leid, dass ich euch in meiner Entrüstung beleidigt habe. Das war falsch.“

Doch seine Meinung zu diesem Thema hat sich nicht geändert, wie Carrey nach dem Tweet klarstellte. „Übrigens brauche ich keinen Krisenmanager, sondern nur ein Gewissen. Leute zu beleidigen ist unangebracht, doch meine Meinung zu Sturmgewehren hat sich nicht geändert.“

Vor zwei Wochen erklärte Jim Carrey bereits, dass er nicht mehr hinter seinem neuen Film „Kick-Ass 2“ steht, da er ihn für zu gewalttätig hält. „Ich drehte Kick-Ass einen Monat vor Sandy Hook und jetzt kann ich dieses Level an Gewalt nicht mit gutem Gewissen unterstützen.“