Jim Carrey will seine „Ehre gegen das Böse auf der Welt verteidigen“

The-Incredible-Burt-Wonderstone-Premiere-LA-The-Incredible-Burt-Wonderstone-Premiere-LA-Jim-Carrey-2-250x371
Jim Carrey kämpft gegen den Vorwurf an, er sei Schuld am Tod von Cathriona White | PR Photos

Wie Promicabana bereits berichtet hat, wird Jim Carrey vom Ehemann seiner On/Off-Freundin Cathriona White verklagt. Dieser behauptet, dass der Schauspieler fahrlässig handelte und für den Tod der 30-Jährigen verantwortlich ist, da er diese mit verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgt haben soll.

Der Anwalt Carreys erklärte laut ,TMZ‘ jedoch, dass Cathriona, die sich mit Ambien, Propranolol und Percocet im September letzten Jahres das Leben nahm, die Pillen klaute und nicht von Carrey zur Verfügung gestellt bekam.

In einem Statement meinte der Hollywoodstar, dass er sich diese Vorwürfe nicht gefallen lässt und dafür kämpfen wird, seinen Ruf zu retten. „Was für eine Schande. Es wäre einfach für mich, mich mit dem Anwalt des Mannes wieder in einen Raum zu setzen, damit das weggeht. Doch manchmal gibt es im Leben Momente, wenn du aufstehen und deine Ehre gegen das Böse auf dieser Welt verteidigen musst.“

In den Augen von Jim Carrey versucht der Kläger mit diesem Schritt nicht nur ihn, sondern auch Cathriona White auszubeuten. Dabei möchte Carrey doch nur, dass die Sache endlich vergessen wird und seine Freundin ihre Ruhe findet.

Cathriona-White1-250x333
Cathriona White nahm sich mit 30 Jahren das Leben | Instagram

„Ich werde diesen herzlosen Versuch, mich oder die Frau, die ich liebte, auszubeuten, nicht tolerieren. Die Probleme von Cat entstanden lange bevor ich sie traf und leider konnte niemand etwas gegen ihr tragisches Ende tun. Ich hoffe wirklich, dass die Leute eines Tages damit aufhören, davon profitieren zu wollen und sie in Frieden ruhen lassen“, so Carrey.

In seiner Klage behauptet Mark B., dass der Schauspieler „rücksichtslos und hinterhältig“ sei und versuchte, seine Rolle im Tod der Irin zu vertuschen. Für ihn war es vorhersehbar, dass sich White mit den Pillen, die sie angeblich von Carrey zugeschoben bekam, das Leben nehmen würde.

Außerdem fügte er in seiner Klage hinzu, dass Jim Carrey das Versprechen, für die Beerdigung von Cathriona aufzukommen, niemals einlöste.

Nun hofft er drauf, der Welt das wahre Gesicht des Schauspielers zeigen zu können. Sein Wunsch ist es, den Fall vor einer Jury verhandeln zu lassen und Carrey wegen fahrlässiger Tötung dranzukriegen. Wie viel Geld er als Entschädigung für sein erfahrenes Leid als gerechtfertigt ansieht, ließ er in der Klage aus.