Jim Carrey erteilt „Dumm und Dümmer“ Sequel eine Absage

Jim-Carey-Jeff-Daniels-Dumm-und-Dümmer
Jim Carey & Jeff Daniels in „Dumm und Dümmer“

Im April verkündete Regisseur Peter Farrelly voller Freude, dass „Dumm und Dümmer 2“ mit dem Original-Cast gedreht wird. Heute die Hiobsbotschaft – Jim Carrey (50) sagte überraschend ab!

Laut Quellen von „ETOnline“ ist der Hollywoodstar frustriert darüber, dass New Line und Warner Bros. mangelndes Interesse an dem Projekt signalisiert haben. Zumindest soll es sich für ihn so angefühlt haben.

In einem Statement sagte er, dass er bei dem Film von einem „Selbstläufer“ ausging, was offenbar dann doch nicht der Fall war.

Im September sollte der Dreh losgehen, ob sich Carrey es sich bis dahin noch mal anders überlegt? Es klingt unwahrscheinlich, dass man für die Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“ einen anderen Schauspieler als ihn ins Boot holt. Es gibt kaum einen Besseren für die Rolle.

Der erste Teil spielte 1994/1995 weltweit über $247 Millionen ein. Legendär war die Szene, in der Harry mit seiner Zunge am Skilift fest fror.