„Jessie“-Star Skai Jackson hat weiblichen Iron Man inspiriert

Skai-Jackson-Iron-Man
Skai Jackson war die Inspiration hinter dem neuen Iron Man | Instagram, Marvel

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Tony Stark seinen Iron Man Anzug an den Nagel hängen und ihn der 15-jährigen Afro-Amerikanerin Riri Williams überlassen würde, die sich selbst einen ähnlichen Anzug aus Schrottteilen zusammenbaute und damit seine Aufmerksamkeit erlangte.

Mike Deodato Jr., der Erfinder von Williams, sprach nun über seine Inspiration für die junge Frau und erklärte, dass er sie bei „Jessie“-Star Skai Jackson fand! „Riri Williams basiert auf der wunderschönen, jungen Schauspielerin Skai Jackson“, erklärte er auf Twitter.

Wenn auch Robert Downey Jr. eines Tages nicht mehr in die Rolle von Iron Man schlüpfen sollte, sieht es ganz so aus, als ob wir seine Nachfolgerin bereits gefunden hätten!

Die Rolle einer taffen Frau füllt Skai schließlich auch hinter der Kamera aus, wie sie schon mehrmals bewiesen hat. Erst im Mai wies sie Rapperin Azealia Banks auf Twitter zurecht, nachdem diese mal wieder total ausflippte.

Auf Instagram bedankte sich Skai Jackson dafür, dass sie als Vorlage für den neuen Charakter dienen durfte. „Danke, Mike Deodato Jr.! Ich fühle mich so geehrt, dass ich deine Inspiration war. Ich fühle mich wirklich geehrt. Auch junge, schwarze Mädchen können Superheldinnen sein!“