Jessie J: Dank „Party in the U.S.A.“ konnte sie ihre Miete zahlen

Jessie-J-Miley-Cyrus-Party-in-the-USA
Jessie J hat Miley Cyrus ihre Miete zu verdanken | Instagram

Man muss nicht unbedingt selbst hinter dem Mikrofon stehen, um in der Musikindustrie Erfolg zu haben. Jessie J zum Beispiel war mit ihren Songs „Price Tag“, „Domino“ und „Bang Bang“ in verschiedenen Ländern auf Platz 1 der Charts – doch schon bevor sie die Charts stürmte, verdiente sie gutes Geld – dank Miley Cyrus.

Die Sängerin versuchte sich vor ihrem großen Durchbruch als Songwriterin und konnte Miley für „Party in the U.S.A.“ begeistern. Der Song wurde zu einem großen Hit und brachte Jessie J ein Haufen Kohle ein, wie sie dem Magazin ‚Glamour‘ verriet.

„Du musst als Künstler Songs schreiben, damit verdienst du Geld. ‚Party in the U.S.A.‘ bezahlte mir drei Jahre lang meine Miete. Eigentlich war es sogar viel länger. Damit verdiene ich das meiste Geld.“

Zuerst wollte sie selbst den Song singen, doch ihr Label hatte das Gefühl, dass er nicht zu ihr passen würde. „Und zwei Wochen später war er in sechs Ländern Nummer 1“, erinnerte sich Jessie.