Jessica Lange spricht über Aus bei „American Horror Story“

Jessica-Lange-American-Horror-Story-PaleyFest-2
Jessica Lange sprach über ihr Aus bei „American Horror Story“ | Emiley Schweich / PR Photos

Wenn „American Horror Story“ im Oktober mit Staffel 5 an den Start gehen wird, werden wir auf ein bekanntes Gesicht verzichten müssen. Jessica Lange, die seit der 1. Staffel dabei war, wird nicht zurückkehren.

Für die Fans wird es eine große Umstellung sein, schließlich gehörte Lange fest zur Serie. Dabei war das zu Beginn gar nicht geplant, wie sie in einem Interview mit ,Deadline‘ erklärte. „Als ich zuerst zusagte, war es für eine Staffel. Ich dachte, dass es interessant wäre, das auszuprobieren, da ich diese Art von Fernsehen noch nie zuvor gemacht habe.“

Aber dann gefiel es ihr so gut, in die Rollen von Constance Langdon, Schwester Jude, Fiona und Elsa zu schlüpfen, dass sie ihren Vertrag immer wieder verlängerte. „Dann hatte ich im ersten Jahr so eine tolle Zeit, dass ich dachte, dass wir uns Staffel für Staffel entscheiden könnten, ob wir weitermachen. Ich stimmte zu, drei weitere Staffeln zu drehen. Und das war in Ordnung, da ich so eine großartige Zeit mit der Show hatte. Ich bereue nichts, was meine Entscheidungen angeht. Doch alles hat ein Ende.“

In „American Horror Story: Hotel“ werden wir ab Oktober Lady Gaga, Matt Bomer, Sarah Paulson, Chloe Sevigny, Kathy Bates, Wes Bentley, Max Greenhield und Cheyenne Jackson zu sehen bekommen.