Jessica Lange bestätigt „American Horror Story“ Ausstieg

Jessica-Lange-American-Horror-Story-PaleyFest-2
Jessica Lange hat ihren Abschied von „American Horror Story“ verkündet | Emiley Schweich / PR Photos

Am Sonntag waren die Stars aus „American Horror Story“ zu Gast beim 32. Paley Festival in Los Angeles und Jessica Lange bestätigte bei der Gelegenheit, dass für sie nach vier Staffeln Schluss ist mit dem Gruselspaß. Es wurde ja schon seit Monaten darüber spekuliert, jetzt ist es aber ganz offiziell.

„Ja, ich bin fertig“, sagte Lange den Fans. „Wir hatten einen guten Lauf. Ich liebte die Möglichkeit, diese vier Charaktere spielen zu dürfen. Bei all dem Wahnsinn liebte ich die Autoren, meine Schauspieler, Ryan und den ganzen Irrsinn – hier zu drehen, in New Orleans zu drehen, die Geschichten, alles.“

Die 65-Jährige spielte in allen vier Staffeln von „American Horror Story“ mit. Staffel 1, „Murder House“, drehte sich um ein Spukhaus, „Asylum“ spielte in einer Irrenanstalt, in der Lange das Sagen hatte. In „Coven“ verkörperte sie die Oberhexe, die auch schon mal über Leichen ging, um ihre Macht zu festigen. Und in der „Freak Show“ hatte sie das Sagen über einen ganzen Haufen sonderbarer Gestalten.

Im Februar wurde verkündet, dass die fünfte Staffel „Hotel“ heißen wird. Eine der Neuverpflichtungen ist Lady Gaga, über deren Charakter jedoch noch nichts bekannt ist. Die erste Folge soll im Oktober im US-Fernsehen laufen.