Jessica Chastain: Robin Williams hat mein Leben verändert

Jessica-Chastain
Jessica Chastain hat Robin Williams sehr viel zu verdanken | Andrew Evans / PR Photos

Robin Williams hat mit seinen Filmen Millionen von Menschen glücklich gemacht. Doch für Jessica Chastain war er viel mehr als nur ein Comedian – die Schauspielerin hat dem Hollywoodstar das Leben zu verdanken, das sie heute führt.

Die 37-Jährige veröffentlichte nach dem tragischen Tod von Williams ein paar Zeilen auf Facebook und erklärte, wie stark er ihr Leben beeinflusste.

„Robin Williams veränderte mein Leben. Er war ein großartiger Schauspieler und eine großzügige Person. Durch ein Stipendium ermöglichte er mir, das College abzuschließen. Seine großzügige Seele wird mich für immer dazu inspirieren, andere so zu unterstützen wie er mich unterstütze. Er wird für immer vermisst werden.“

In einem früheren Interview mit ‚Digital Spy‘ sprach Chastain über ihre Zeit an der Juilliard School in New York City, die sie dank dem Stipendium besuchen konnte.

„[Das Stipendium] bezahlte für die Schule, meine Reise an Weihnachten nach Hause und wieder zurück, Bücher, alles. Er machte es mir möglich zur Schule zu gehen, da meine Familie nicht unglaublich wohlhabend war und ich war die erste, die aufs College gehen konnte.“

Jessica Chastain, die für ihre Arbeit bereits mit 42 Preisen geehrt wurde, erklärte damals, dass sie bisher nicht die Chance hatte, sich persönlich bei Robin Williams zu bedanken. Hoffen wir, dass sich das vor seinem Tod noch änderte.