Jessica Alba: Schauspielerei ist für sie wie eine Droge

Baby2Baby-Gala-Jessica-Alba-21-250x375
Jessica Alba | Andrew Evans / PR Photos

Als Schauspielerin immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen, ist für Jessica Alba wie eine Sucht. Sie geht sogar so weit, ihren Job in Hollywood als eine Droge zu bezeichnen.

Wenn Jessica nicht vor der Kamera steht, ist sie nicht nur Ehefrau und Mutter, sondern auch Geschäftsfrau. Für sie ist es eine Befreiung, diese Rollen hinter sich zu lassen und in das Leben von jemand anderem zu schlüpfen, wie sie im Gespräch mit dem ‚Nylon‘ Magazin verriet.

„Ich muss kein Boss sein, ich muss keine Ehefrau sein, ich muss keine Schwester sein. Es ist befreiend, jemanden zu spielen, der ein krasser Typ oder promiskuitiv ist, denn das ist das Gegenteil von mir… Es ist wie eine Droge.“

Dass sie sich an solche Rollen herantraut, kam erst mit der Zeit, wie sie zugab. „Früher hatte ich so eine Furcht vor Versagen und Beurteilungen, dass ich Angst hatte, mich dem auszusetzen.“ Doch mit den Jahren erkannte Jessica Alba, dass sie „kein Roboter sein“ und es jedem Recht machen muss.

In diesem Jahr wird Jessica Alba gleich in mehreren Produktionen zu sehen sein, unter anderem in der Mini-Serie „The Spoils of Babylon“, „Sin City 2“, „Barely Lethal“ und „How to Make Love Like an Englishman“ und auch für 2015 stehen bereits zwei Filme an.