Jessica Alba: Nackt-Szenen sind tabu

Jessica-Alba-TV-Guys-Choice-Awards-2013-7-250x381
Für Jessica Alba sind Nackt-Szenen tabu | David Gabber/PR Photos

Jessica Alba, der fleischgewordene Traum vieler Männer, würde sich unglücklicherweise nie komplett nackt in einem Film zeigen. Den Grund dafür verriet die Schauspielerin in ihrem brandneuen Interview mit dem Magazin ‚Glamour‘.

„Ich will nicht, dass meine Großeltern meine Brüste sehen. Das ist alles“, so die hübsche Zweifach-Mama, die ab September als Stripperin in „Sin City 2“ zu sehen sein wird. „Das wäre an Weihnachten ziemlich seltsam.“ Außerdem würde Nacktheit nicht gerade förderlich für ihre Filme sein und zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken.

Bereits 2005 sagte Alba in der ‚Elle‘, „Ich mache mich nicht nackig. Ich mache es einfach nicht. Vielleicht macht das aus mir eine schlechte Schauspielerin. Vielleicht werde ich für einige Dinge nicht angeheuert, aber ich habe zu großes Unbehagen dabei.“

In der Juni-Ausgabe der ‚Glamour‘ plauderte Jessica Alba auch über ihre Männergeschichten. „Beziehungen können hart sein, und ich war bereits früher einmal verlobt. Ich hatte nur zwei Freunde. In der ersten Beziehung mit Michael [Weatherly, NCIS-Star] hatte ich noch nichts zu sagen und er war so viel älter. Aber mit Cash [Warren] gibt es keine Überraschungen mehr.“

Und die 33-Jährige wurde so erzogen, dass sie völlig eigenständig in dieser Welt überleben kann. „Meine Mutter brachte mir bei, dass ich mich nicht auf einen Mann zu verlassen brauche. Sie brachte mir bei, wie man Geld verdient. Ich war bestrebt, finanziell unabhängig zu sein. Also fing ich mit 12 an mein eigenes Geld zu verdienen. Das war Freiheit.“