Jessica Alba: Mit den Kindern kam das Selbstbewusstsein

Jessica-Alba-Health-Cover
Jessica Alba | Health

Mit ihren 32 Jahren ist Jessica Alba verdammt sexy. Das war sie auch schon vor 10 Jahren, doch leider erkannte die Schauspielerin das damals nicht, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚Health‘ verriet, dessen Cover sie momentan ziert.

„Ich war meinem Körper gegenüber sehr kritisch, als er wahrscheinlich ziemlich toll war“ gab Jessica zu, die nicht einmal Shorts tragen wollte. „Das ist so verrückt! Ich war so dünn! Ich hatte keine Cellulitis… was habe ich mir nur gedacht?“

Erst nachdem sie ihre Töchter Honor und Haven zur Welt brachte, konnte sie sich dazu durchringen, auch kurze Kleidung zu tragen. „Nachdem ich meine Kinder bekam, war ich eher bereit dazu, kurze Rücke zu tragen. Ich zog sie vorher niemals an. Ich war so unsicher. Ich kann mich daran erinnern, als ich 28 oder 29 war und bei einer MTV Award Show war und meine Freundin Kelly sagte, ‚Du solltest einen kurzen Rock tragen, da du nicht für immer in diesem Alter sein wirst.'“

„Jetzt fühle ich mich in meiner Haut sehr viel wohler – denn wen interessierts?“ Die Mutter von 2 Kindern will ihre Zeit nicht mehr mit Gedanken an solche Kleinigkeiten verschwenden.

Für sie ist es wichtig, auf sich selbst und ihre Familie zu achten. Deswegen liest sie auch die Label von Nahrungs- und Waschmitteln, da sie Chemikalien weder essen, noch sich damit waschen will. „Du hast die Macht, deine Kinder und dich keinen Chemikalien auszusetzen, die endokrine Disruptoren oder Allergene sind. Du musst so nicht leben.“