Jesse McCartney stellt neues Album „In Technicolor“ vor

Jesse-McCartney-In-Technicolor-Cover
Jesse McCartney meldet sich mit seinem 4. Album „In Technicolor“ zurück

Was seine Karriere als Musiker angeht, war es in den letzten Jahren sehr ruhig um Jesse McCartney geworden. Der 27-Jährige konzentrierte sich vor allem auf seine Schauspielkarriere, doch diese musikalische Auszeit soll nun vorbei sein.

Der Sänger präsentierte auf MTV.com das Cover für „In Technicolor“ und verriet, dass er wahnsinnig stolz auf sein viertes Studioalbum ist und es seine Vorgänger in den Schatten stellt.

„Wir schrieben einen Song – der ganz zufällig – den Sound traf, den ich für mich gesucht habe. Es war retro, es war zeitgenössisch. Der Song ‚Back Together‘ war der Start des Albums. Danach war mir die Richtung klar und ich wusste genau, was ich wollte.“

Früher schrieb Jesse „40 oder 50“ Demos und suchte sich daraus die besten Songs für sein Album heraus, doch bei dem neuen machte er es anders. Diesmal schrieb er nur die 11 Songs, die auf der Platte zu finden sind, und keines seiner Werke landete in der Versenkung.

„In Technicolor“ wird am 22. Juli erscheinen und lässt sich bereits bei iTunes und Amazon sowie auf Jessemac.com vorbestellen. Die Single „Superbad“, die auf dem Album zu finden sein wird, veröffentlichte er bereits.