Jesse Eisenberg: Kristen Stewart ist eine „wunderbare Schauspielerin“

Jesse-Eisenberg-Kristen-Stewart
Jesse Eisenberg und Kristen Stewart standen gemeinsam für „America Ultra“ vor der Kamera | PR Photos

Im Interview mit der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ sprach Jesse Eisenberg über seinen neuen Film „American Ultra“ und seine alte Freundin Kristen Stewart, die darin sein Co-Star ist.

Er hatte nur nette Worte für Kstew übrig, aber was anderes hat auch niemand erwartet. „Kristen und ich arbeiten auf die gleiche Weise und besitzen das gleiche Empfindungsvermögen, glaube ich. Sie ist ganz offensichtlich eine wunderbare Schauspielerin und sie ist in beiden Filmen, die wir machten, die auf ungewöhnliche Arten komödiantisch sind, sehr lustig.“

2009 waren die beiden schon zusammen in „Adventureland“ zu sehen. Gedreht wurde der Streifen aber schon zwei Jahre zuvor, bevor der ganz große Wahnsinn mit „Twilight“ anfing.

„American Ultra“ ist eine Komödie, die von dem Kiffer Mike handelt, der mit seiner Freundin Phoebe in einer verschlafenen Kleinstadt lebt. Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als Mike von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird. Er wird das Ziel einer Regierungsoperation, die ihn auslöschen will.

„Wir haben gerade die Dreharbeiten für den Film abgeschlossen, es ist also noch etwas zu früh, um darüber zu sprechen, doch es war eine wunderbare Erfahrung, diese Rolle zu spielen“, erklärte Jesse weiter. Die Handlung in eigenen Worten: „Es geht um einen Typen, der kein Ziel im Leben hat. Er findet heraus, dass man ihn einer Gehirnwäsche unterzog und ihn dazu programmierte, ein Kämpfer in einem Regierungsprogramm zu sein, das auf dem MK-Ultra-Programm in den Staaten basiert. Es verändert sich von einer sehr persönlichen und intimen Geschichte über meinen Charakter und seine Partnerin, die von Kristen Stewart gespielt wird, zu einem stilisierten und kinetischen Film, der von einem Typen handelt, der verfolgt wird.“