Jesse Eisenberg geigt Schwulenhasser die Meinung

Jesse-Eisenberg-Batman-v-Superman-Premiere-250x375
Jesse Eisenberg gehört klar zu den Unterstützern der Schwulenbewegung | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Jesse Eisenberg war sprachlos, als er in London einer kleinen Gruppe von Anti-Schwulen-Protestlern begegnete. Doch mit der flüchtigen Reaktion, die er hervorbrachte, traf er mitten ins Schwarze.

Ein Video zeigt den „Batman v Superman“-Star auf den Straßen der britischen Hauptstadt. An der Route der Pride in London Parade, die dieses Wochenende stattfindet, postierten sich eine Hand voll Unverbesserlicher. Jesse ist zu sehen, wie er ein gemietetes Fahrrad schiebt und ungläubig einen fanatischen Prediger anschaut.

Ein anderer Mann fragt, „Ist dein Geist verschlossen?“ Die Antwort des Schauspielers: „Ob mein Geist verschlossen ist? Ihr seid so beschissen.“ Dann geht er wieder seiner Wege.

Ganz in der Nähe spielt Jesse Eisenberg gerade im Theaterstück „The Spoils“ mit, dessen Drehbuch von ihm geschrieben wurde. Auch „The Big Bang Theory“-Star Kunal Nayyar und „Game of Thrones“-Darsteller Alfie Allen sind dabei.

Brexit, Schwulenhasser, Trump…die Welt hat echte Probleme.