Jermaine Jackson will seinen Nachnamen ändern

Jermaine-Jackson-250x376
Jermaine Jackson | PR Photos

Jermaine Jackson (57) hat die Nase voll von seinem Nachnamen und will diesen jetzt ändern lassen. Sehr kreativ war er bei der Wahl seines neuen Namens allerdings nicht.

Lediglich einen Buchstaben will er ändern lassen, statt Jackson möchte er in Zukunft Jacksun genannt werden.

Was er genau damit erreichen will ist unklar, in einem Antrag, den er beim L.A. County Superior Court einreichte, erklärte er, dass es „künstlerische Gründe“ hat.

Dass es auch die Möglichkeit gibt, sich einen Künstlernamen zuzulegen weiß der gute Mann wohl nicht. So treten zum Beispiel Katheryn Elizabeth Hudson als Katy Perry, Onika Tanya Maraj als Nicki Minaj, Elizabeth Woolridge Grant als Lana Del Rey und Stefani Joanne Angelina Germanotta als Lady Gaga auf.

Noch wurde die Namensänderung vor Gericht nicht genehmigt, doch der Termin für eine Anhörung steht bereits fest.

Bevor er sich aber offiziell Jermaine Jacksun nennen darf, muss er in den nächsten Monaten einige Male seinen neuen Namen öffentlichen verkünden. Dazu gehört auch, dass sein Name in einer lokalen Zeitung abgedruckt, wird berichtet das Nachrichtenportal TMZ.