Jeremy Renner fordert bessere Filmrollen für Frauen

Jeremy-Renner
Jeremy Renner wünscht sich, dass seine Kolleginnen in Hollywood bessere Rollen bekommen | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

In Hollywood sind es vor allem Männer, die in den großen Filmen die Hauptrollen übernehmen. Das muss sich ändern, findet Jeremy Renner, der sich bessere Rollen für seine Kolleginnen wünscht.

In „Story of Your Life“ spielt er an der Seite von Amy Adams und auf der CinemaCon schwärmte er, „Der Hauptgrund, dass ich diesen Film gemacht habe, war wegen der tollen Frau, die neben mir steht“.

In seinen Augen muss sich in der Filmindustrie dringend etwas ändern. „Es gibt nicht genug Filme in Hollywood, in denen wir starke, krasse, weibliche, schlaue, intelligente Charaktere haben.“

„Story of Your Life“ zeigt eine Welt, die mal wieder von Aliens besucht wird. Um herauszufinden, ob sie in Frieden kommen oder etwas Böses planen, engagiert das Militär Sprachforscherin Dr. Louise Banks (Adams). Sie lernt mit den Außerirdischen zu kommunizieren und erlebt Flashbacks, die ihr den Grund verraten, warum die Aliens auf die Erde gekommen sind.