Jens Büchner: Traum-Hotel vor der Nase weggeschnappt

Jens-Buechner-Daniela
Jens Büchner und seine Familie stehen vor großen Herausforderungen | Facebook

Es gibt Neuigkeiten von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner! Das leerstehende Hotel, auf das Jens in der letzten Sendung „Goodbye Deutschland“ ein Auge geworfen hatte, ist weg! Der Haken: Es war nicht er, der den Zuschlag bekam.

Das Hotel steht im eher ruhigen Touristenörtchen Canyamel, im Osten der Insel. Jens, seine schwangere Freundin Daniela sowie ihre drei Kinder besichtigten gemeinsam das Außengelände rund um die verwaiste Anlage, auf der das zukünftige Büchner-Ferienresort entstehen sollte. Der Schlagersänger war so Feuer und Flamme, dass er direkt beim Verkäufer anrief. Es ging nur keiner ran. Vielleicht war das auch besser so, denn sonst hätte er sich vielleicht zu schnell in die nächste Schnapsidee verrannt.

„Eine Schnapsidee ist es auf keinen Fall, da mir der Gedanke schon gut gefällt, ein Hotel zu führen“, verriet Jens im exklusiven Promicabana-Interview. „Leider wurde uns das, was wir uns angeschaut haben, nach einer Woche weggeschnappt. Sicherlich handle ich schon immer recht voreilig, aber wenns passt, dann passts. Ich habe Mut und liebe Herausforderungen, auch wenn sie manchmal zu groß sind. Es sollte halt nicht sein, wir schauen weiter.“ Sein Motto: „Wir leben alle nur einmal.“

Und die Nachfrage sei „gigantisch“, wie es Jens in der Sendung vergangenen Dienstag ausdrückte. Zwar ging sein erster Versuch mit einer Fan-Finca völlig in die Hose, doch seitdem trudeln immer noch jeden Tag 3-4 Anfragen ein. Dabei wohnt jetzt Jens mit seiner Großfamilie in der Finca, die ehemals zur Vermietung gedacht war. Es muss also ein neues Objekt her, das noch dazu im bezahlbaren Rahmen liegt. Am besten mit kleinem Café, wo Jens seine Gäste bewirten und bespaßen kann.

Jens zu Promicabana, „Warum Urlauber bei mir buchen sollen???? Na ich bin ein Garant für nen Abenteuerurlaub der Extraklasse (lacht)“.

Auch sonst steht Jens Büchner vor großen Herausforderungen. Ihm muss es gelingen, seine wachsende Familie und die Jobs unter einen Hut zu bekommen. „Sicherlich wird es mega anstrengend und bestimmt wahnsinnig schwierig, aber ich werde alles tun, um ein guter Vater zu sein und ein gutes Mittelmaß zu finden; um Job, Babys, Frau, meine Kinder, Frau & Liebe zusammenzufügen“. Zudem wolle er nicht mehr jeden Job annehmen, um mehr Zeit für seine Liebsten zu haben.

Wir haben ihn gefragt, ob wenigstens neue Musik in Anmarsch ist. „Hmm…so richtig weiß ich das noch nicht. Es liegen zur Zeit große Projekte bzw. ein großes vor mir. Da werde ich entscheiden müssen, ob eine neue Single da jetzt schon reinpasst. Aber vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall.“

Um 20:15 Uhr kommt heute ein neues Mallorca-Spezial von Goodbye Deutschland. Einschalten!