Jens Büchner singt „Augen zu und durch die Nacht“

Jens-Buechner-Augen-zu-und-durch-die-Nacht
Die Kühe bekamen Jens Büchners neuen Hit als erste zu hören | Youtube

Heute Abend kann man die Abenteuer des Jens Büchner wieder bei „Goodbye Deutschland“ verfolgen. Kurz vor der Sendung veröffentlichte er sein neues Musikvideo zum neuen Song „Augen zu und durch die Nacht“, mit dem er vielleicht keinen Grammy gewinnen wird, der aber beim Après-Ski nach zwei, drei Gläschen Prosecco sicher gut ankommt.

Nun zum Video…das ist ausnahmsweise nichts auf Mallorca entstanden, sondern in Deutschland. Jens steht in Skiklamotten auf einer Weide und latscht in diesem Aufzug durch Köln.

Zu dem Lied sagte Jens in der Sendung, „Ich find das echt geil, das passt zu mir“. Nach einer Stunde war es im Kasten. So schnell kann es gehen, wenn man einen Schlagerhit produziert.

Und Jens hat noch viel größere Pläne. Sein Produzent Oliver deVille will ihn mit dem ehemaligen Wendler-Manager Markus Krampe bekanntmachen, der die Schlager-Olé-Party veranstaltet. Ob es ihm gelingt, einen Auftritt vor zehntausenden Leuten festzuzurren?

„Nichts gegen Tupperpartys und Hochzeiten, aber Geld wird verdient mit großen Veranstaltungen“, sagt Jens Büchner. „Das wäre schon geil, wenn man nächstes Jahr darüber nachdenken könnte.“