Jens Büchner könnte das Café Katzenberger übernehmen

Nach der Schließung im Mai gibt es wieder Hoffnung

Jens-Buechner-Daniela-Karabas
Jens Büchner könnte der neue Eigentümer vom Café Katzenberger werden | Facebook

Im gastronomischen Bereich hat Jens Büchner ja bereits gerarbeitet, wenn auch mit mäßigem Erfolg. Wagt er jetzt einen neuen Anlauf? Angeblich ist der „Goodbye Deutschland“-Star am berüchtigten Café Katzenberger dran.

2010 eröffnete Kultblondine Daniela Katzenberger zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das Café auf Mallorca. Schnell entwickelte sich das Etablissement im Touristen-Hotspot Santa Ponsa zum Publikumsmagneten, weil sich jeder erhoffte, „die Katze“ einmal live zu erleben. Nur die Wenigsten schafften es auch.

Drei Jahre später zog man nur einen „Katzensprung“ entfernt in einen größeren Laden, doch am Ende nützte es alles nix. Im Mai dieses Jahres schlossen sich endgültig die Türen com Café Katzenberger. Offiziell heißt es dazu lediglich, dass der Vertrag ausgelaufen sei.

Eine Chance für Jens Büchner Anzeige? Der Mallorca-Auswanderer ist kontinuierlich auf der Suche nach neuen Geschäftsideen, um seine Großfamilie zu ernähren. Die Schlagerkarriere alleine ist langfristig gesehen ein sehr wackliges Konzept.

„Ja, mir wurde das Café Katzenberger angeboten, nachdem es geschlossen wurde“, bestätigte der jetzt verheiratete Chaos-Jenser dem Magazin ‚Closer‘. Allerdings steht noch gar nichts fest. Im Raum stehen ein Kauf oder lediglich eine Miete. Zudem wolle er öfter für die Fans da sein, als es Daniela war. Für viele Leute war das der Hauptkritikpunkt an der alten Version des Cafés.

Sicherlich steht dann auch eine neue Namensgebung ins Haus. Café Büchner klingt doch gut, oder?