Jens Büchner: Gutes Verhältnis zu Ex Jennifer Matthias

Jens-Buechner-Jennifer-Matthias-Goodybe-Deutschland-250x333
Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner & Jennifer Matthias vor ihrer Trennung | Foto: VOX/99pro Media

Heute um 21.15 Uhr sendet VOX eine neue Folge von „Goodbye Deutschland“ mit den Mallorca-Auswanderern Jens Büchner und Jennifer Matthias. Vorab gab uns Jens ein Interview, in dem er uns verriet, was er die Wintermonate so getrieben hat und wie sein Verhältnis zu Ex-Freundin Jenny ist.

Es gab ja eine Zeit nach der Trennung, da waren sich Mallorca-Jens und Jenny gar nicht mehr grün. Es wurde gestritten, hauptsächlich ums Geld – ein Schuldenberg von mehreren zehntausend Euro muss abgetragen werden und Unterhalt für Sohnemann Leon steht auch an. Doch es keimt Hoffnung auf, dass sich allmählich das Verhältnis normalisiert.

Wie ist aktuell dein Verhältnis zu deiner Ex-Verlobten Jenny? Hat es sich inzwischen etwas gebessert oder ist es immer noch angespannt?

„Mit Jennifer klappt es eigentlich wunderbar zurzeit. Wir haben natürlich eine ordentliche Regelung getroffen, sie bekommt ihren Unterhalt jeden Monat und wir haben einen Tag in der Woche ausgemacht, an dem ich Leon immer für mehrere Stunden habe. Es läuft also alles sehr vernünftig, ganz entspannt würde ich jetzt auch nicht sagen, aber alles was Leon betrifft ist im grünen Bereich.“

Der Winter neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wie hast du die Wintermonate bisher überstanden? Was hast du auf und abseits von Mallorca so getrieben, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

„Ich hatte das Glück, dass ich für ein paar Monate bei der Infrarot-Heizungsfirma „aura-sun-tec“ arbeiten durfte, die Mädels dort sind total super und es hat extrem viel Spaß gemacht. Allerdings geht der Arbeitsvertrag nur noch bis Anfang März und dann ist auch das wieder vorbei. Nebenbei hatte ich auch noch viele Auftritte in Deutschland und Österreich, ganz egal ob es Geburtstage waren oder andere Veranstaltungen, das hat mich natürlich finanziell aufrechterhalten und so kam ich eigentlich recht gut über den Winter.“

Wie sehen deine Pläne für den Sommer aus, jobmäßig und privat?

„Zurzeit ist das noch gar nicht so einfach zu sagen, ich habe ziemlich viel vor aber kann noch nicht darüber sprechen bis alles in Sack und Tüten ist. Ich versuche natürlich endlich mal wieder etwas Eigenes zu machen, ich brauche eine „Base“ also etwas das nicht nur kurzfristig ist für einen Sommer oder so. Privat bleibt es ganz spannend, ich denke da wird man in Kürze mehr sehen aber auch da will ich noch nicht so viel zu sagen. Natürlich möchte ich auch meine Musikkarriere ausweiten oder vielleicht auch den Bereich Moderation kennen lernen, ich wünsche mir viele Auftritte auf Mallorca, in Deutschland und in der Schweiz und Österreich. Das macht mir sehr viel Spaß, das würde ich gerne auch langfristig weiter ausbauen.“

In Teil 2 unseres Interviews mit Jens Büchner, sprach er unter anderem über sein Liebesleben!